Johanna Aubrun

Johanna Aubrun

Dozentin für Klassisches Ballett und Floor Barre

Johanna erhielt ihre Ausbildung von 1992-2002 an der Ballettschule der Oper Leipzig und wurde anschließend an das Leipziger Ballett engagiert. Im Alter von 14 Jahren begann sie bereits bei zahlreichen Produktionen wie z.B. Schwanensee und Dornröschen mitzuwirken und in der Zeit an der Companie erweiterte sich dieses Repertoire noch. Sie tanzte in

Choreographien von Uwe Scholz, sowie Balanchine, Cranko, Vamos, Schröder und Egon Madsen. Im Jahre 2004 zog sie nach Barcelona und anschließend in die USA und tanzte dort in der freien Szene und dies erstmals auch mit eigenen kleineren Choreographien. Von 2009- 2012 studierte sie in London Kulturmanagement und begann nun auch mehr zu unterrichten. Von 2012-2013 lebte sie in New York und studierte bei der Company von Elisabeth Streb in Brooklyn. Anschließend zog sie nach Berlin und unterrichtet seitdem in vielen Ballettschulen in und um Berlin (z.B. an der staatlichen Ballettschule Berlin).