Tel.: +49 30 75 44 68 10

Dioni Birmpili (Jazz)

Dioni Birmpili begann ihre Tanzkarriere schon in sehr jungen Jahren in ihrer Heimatstadt Schweinfurt. Die ersten großen Auftritte hatte sie, als Teil der DDC Company, in zahlreichen Theatern, unter anderem im Wintergarten Berlin mit dem Stück „Breaking´ Mozart“. Erst danach entschied sie sich für eine professionelle Bühnentanzausbildung, welche sie 2019 erfolgreich an der Tanzakademie balance 1 absolvierte. Seitdem lebt und arbeitet Dioni als Tänzerin und Choreographin hauptsächlich in Berlin.
Da sie lange Teil von THECOMPANY Berlin war, konnte sie von vielen bekannten Trainern aus der kommerziellen Szene lernen und dadurch noch mehr wachsen. Zurzeit versucht sie diese Szene mit der zeitgenössischen Welt choreographisch zu verbinden.
Weiterhin arbeitet sie in vielen Berlinern Tanzschulen als Lehrerin, wird für Tanzworkshops und als Tänzerin europaweit gebucht und choreographiert hauptsächlich Shows und Musikvideos.