Tel.: +49 30 75 44 68 10

Vorausbildung

Ab Oktober 2019 – Vorausbildung Bühnentanz

Die 8- monatige Vorausbildung richtet sich an junge Menschen, die sich intensiv auf eine zukünftige professionelle Tanzausbildung vorbereiten möchten.
Die auserwählten Teilnehmer nehmen am Unterricht der Ausbildungsklassen im level 1 teil. Eventuell finden bei Bedarf auch separate Trainingseinheiten statt.

Zulassungsvoraussetzungen:
Wir suchen ambitionierte, hoch motivierte junge Menschen mit einer offenen und neugierigen Persönlichkeit, die vom Tanz in seinen vielfältigen Formen begeistert sind und den Willen dafür aufbringen, sich körperlich und mental auf eine professionelle Tanzausbildung vorzubereiten. Technische Vorkenntnisse sind willkommen.
Die Vorausbildung kann in dem Alter zwischen 16 und 26 Jahren besucht werden.
Ausnahmen müssen gegebenenfalls im Vorfeld abgesprochen werden.

Trainingsumfang:
2 Einheiten à 90 Minuten von Montag bis Freitags von 9:00 – 10:30 Uhr. und 10:45 – 12:15 Uhr.
Es gelten die Ferienzeiten der Tanzakademie balance 1, nicht die offiziellen Schulferien.
Am Ende der Vorausbildung findet eine Abschlussprüfung statt, für die Vorausbildungsschüler ein Zeugnis erhalten. Um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden, darf nicht mehr als 25% im Unterricht gefehlt worden sein. Wer mehr als 25% am Unterricht gefehlt hat kann für die Dauer der Vorausbildung nur eine Teilnahmebestätigung erhalten.

Unterrichtsfächer:

  • Ballett
  • Modern
  • Contemporary
  • Jazz
  • Pilates / Floor-barre

Supervising:
Bei der Erarbeitung eines Solos für Bewerbungszwecke.

Die Unterrichtssprache ist deutsch und englisch.

Kosten:
Der Pauschalbetrag für die 8 Monate beträgt € 2080,- und kann in monatlichen Raten über € 260,- am Anfang eines jeden Monats, spätestens am 10. jeden Monats im Voraus entrichtet werden. Weitere Kosten entstehen für Tanzbekleidung.
Bewerbungsunterlagen:
Lebenslauf
Ganzkörperfoto, auf dem dein Körper gut zu sehen ist
kurzes Motivationsschreiben, warum du an der Vorausbildung teilnehmen möchtest.

Nach Sichtung der Unterlagen würden wir uns gerne bei einem unserer Vortanztermine einen Eindruck deines bisherigen Könnens verschaffen. Bitte gib auf deiner Bewerbung an, an welchem der Vortanztermine du gerne teilnehmen möchtest. Du mußt kein Solo vorbereiten. Wenn du zu keinem der Vortanztermine erscheinen kannst, so sende uns bitte ein kurzes Tanzvideo zu (max 1 Minute), z.B. kurze Ausschnitte aus einer Tanzklasse.

Du kannst uns deine Bewerbung per Email an mail(at)balance1.de  oder per Post an: Tanzakademie balance 1, Colditzstr. 23, 12099 Berlin senden.
Aus organisatorischen Gründen sollte Dein Vertrag bis spätestens zwei Monate vor Beginn der Vorausbildung bei uns eingegangen sein.

Erster Schultag:     Freitag, 4. Oktober 2019
Letzter Schultag:    Freitag, 29. Mai 2020

Ferienzeiten: werden noch bekannt gegeben!
Weihnachtsferien:
Winterferien:

verlängerte Wochenenden / offizielle Feiertage: werden noch bekannt gegeben!
Ostern:
Tag der Arbeit:
Christi Himmelfahrt:
Pfingstmontag:

Bei allen weiteren Fragen kannst du unter 030/ 75 44 68 10 (AB) erreichen oder benutze das Kontaktformular.