Salvatore Siciliano

Salvatore Siciliano

Dozent für Zeitgenössischen Tanz, Modernen Tanz, Choreograph

Salvatore wurde in Cosenza, Italien, geboren, wo er viele Jahre Klavier und Malerei studierte. Er besuchte die Brera Academy of Arts in Mailand und graduierte an der Accademia Susanna Beltrami. Salvatore tanzte für die Compagnia Susanna Beltrami, sowie für weitere Choreographen in Europa. In Mailand begann er als Choreograph für viele Design- und Fashion Events zu arbeiten. Im Alter von 23 präsentierte er sein erstes eigenes Tanzstück „ATENA NIKE“. In Berlin hat er für Berghain and viele Kunst Events und Festivals choreographiert. 2015 gründete er das Siciliano Contemporary Ballet. 26 jähre alt präsentierte er seine Arbeiten bereits in Italien, Griechenland, Tschechien und Spanien. Seine Choreographien erlangten Popularität durch seine Fähigkeit, Ballettlinien und die klassische Ästhetik mit roher Emotion und ein wenig Sarkasmus zu mischen. Seine Choreographien wirken kraftvoll, und bleiben noch lange nach der Vorstellung in Erinnerung. Zu seinen Kreationen gehören „The world in the void out there“, „ORIKBEM“,  „Gottlos“ und „BEYOND SIGHT“.